Artikel versenden:
Empfänger Mail:
Dein Name:
Deine Mail:
Betreff:
Zuätzliche Info:
Code wiederholen:Captcha
News:Raufen und Ringen nach Regeln! am 08.05.2015
Gut 150 Eltern und Schüler aus fünf Reinickendorfer Grundschulen kamen trotz des schönen Wetters zur 2. Reinickendorfer Schulmeisterschaft am Mittwoch, den 6. Mai 2015, in die Toulouse Lautrec Schule.

Der Tegeler Ringerchef Manuel Fuentes und sein Team freuten sich, das Reinickendorfs Stadträtin für Schule-Bildung und Kultur Frau Katrin Schultze-Berndt wieder das Turnier eröffnete.

Sichtlich beeindruckt vom Können der Kinder, war auch Reinickendorfs frisch ernannter Bundes-Verdienstkreuz Träger. Herr Braunsdorf staunte was Tegels Trainerinnen und Trainer den Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen im Sportunterricht mit „Ringen und Raufen“ beibringen konnten.

Da alle Kinder der 2. Klassen nach zwei Stunden Wettkampf auf der Matte Sieger waren, wurden auch alle mit einer Urkunde und Medaille belohnt. Und für die Schule gab es Pokale mit der Platzierung von der 2. Reinickendorfer Schulmeisterschaft im olympischen Ringkampf 2015.

1.Platz Alfred-Brehm Grundschule; 2.Platz Franz-Marc-Grundschule; 3. Platz Hoffmann von Fallersleben Grundschule; 4. Platz Till-Eugenspiegel Grundschule; 5. Platz Havel-Müller-Grundschule

Bild:
Hinter dem Ringer Siegerpodest: die engagierten Sportlehrerinnen