43. Jedermannlauf und Walking/Nordic Walking
Samstag, 18. April 2020
VfL-Logo

Herzlich willkommen bei der Leichtathletik-Abteilung des VfL Tegel.

Bericht vom Jedermannlauf am 5. Mai 2019

Die Eisheiligen hatten es 2019 sehr eilig und waren mehr als eine Woche zu früh. Auch unser Jedermannlauf im Tegeler Forst hatte darunter zu leiden - morgens leichte Minustemperaturen, durch die schöne Frühlingssonne wurde es jedoch zunehmend wärmer und am Mittag zeigte das Thermometer dann tatsächlich 12 Grad.
Bild: Start 5/10/15 km
Wir wurden durch eine außerordentlich hohe Anzahl von Nachmeldern überrascht, die wohl von der schönen Sonne angelockt wurden. Unser Helferteam konnte den Ansturm aber gewohnt professionell abarbeiten. Jeder wusste, worauf es ankam, war voll motiviert, hatte auch mal Doppel- und Dreifachrollen auszufüllen. ES KLAPPTE ALLES WIE AM SCHNÜRCHEN! Vielen Dank den Helfern – teilweise sogar aus anderen Vereinen. Einen großen Anteil am entspannten Ablauf hatte wieder das Team des Zeitmessers von Ziel-Zeit aus Wandlitz, die superentspannt – eben professionell – die elektronische Zeitmessung und den Urkundendruck managten und somit die Grundlage für schnellen Siegerehrungen schufen.
Bild: Start 1,2 km
So wichtige Dinge wie die beiden Mobiltoiletten (gesponsert von Vetter Color), Markierungskreide (ebenfalls – obwohl nicht Color, sondern weiß von Vetter Color), Obstversorgung im Ziel (Patrick Schiffner vom Obststand im Märkischen Viertel), elektrische und Wasserversorgung durch einen freundlichen Anwohner, 300 Meter Elektrokabel für die Zeitnahme (gesponsert von Philipp Dienstleistungen aus Bernau) und die Bereitstellung eines Mercedes-Sprinters von der Mercedes-Niederlassung in der Holzhauser Straße für das gesamte Wochenende haben uns als Veranstalter und auch allen Läuferinnen und Läufern sehr geholfen. Dafür herzlichen Dank.

Insgesamt erreichten 374 Läuferinnen und Läufer, aufgeteilt auf die Strecken von 1,2 km, 5 km, 10 km oder 15 km das Ziel, darunter auch 30 Walkerinnen und Walker. 157 Läuferinnen und Läufer sammelten Punkte für den Berliner Läufercup.
Einzelergebnisse sowie Urkundendruck und viele Fotos der Veranstaltung können über die Buttons "Ergebnisse" und "Bilder" eingesehen werden.

Wir danken unseren Sponsoren:



Obst für die Läuferinnen und Läufer von Patrick Schiffner.

Transportfahrzeug Mercedes-Sprinter der Mercedes-Niederlassung Berlin-Holzhauser Straße

Elektrische Energieversorgung für die Zeitnahme und Beschallung durch Philipp Dienstleistungen Bernau
letzte Änderung: 13.09.19
Anpassung 2020
06.05.19
Bilder hinzu
05.05.19
Ergebnisse 2019